Über mich

unnamedJens Bussang – Video Editor/Geschäftsführer

Im Schnitt entscheidet sich die Wirkung des ganzen Films. Darum gebe ich alles für die perfekte Harmonie aus Geschichte, Visuellem, Animation und Sounddesign.

Seit mehr als 20 Jahren habe ich das Glück, das zu tun, was ich liebe und freue mich auf jedes neue Projekt: ob die große Primetime-Dokumentation, die investigative Reportage oder Dokusoap. In jeden Schnitt leg ich all meine kreative Energie.

Das Schnittprogramm meiner Wahl ist Final Cut Pro X. Wegen der unzähligen Plugins kann ich beispielsweise für Magazine superschnell hochwertige und moderne Grafiken sowie Effekte erstellen, wofür andere einen Grafiker bzw. Motion Designer engagieren müssen. Dies kommt bei den Kunden immer sehr gut an. Genauso wie meine Musikauswahl ;-)
Für aufwändigere Animationen nutze ich After Effects.

Wer allerdings zwingend im Verbund mit anderen AVID Schnittplätzen arbeiten muss, muss sich nur noch ein bisschen gedulden. In Kürze können Sie bei bird’s eye productions auch auf AVID schneiden.

 

Kommentare sind geschlossen